Nong Khiaw
Unsere Reise führt vorbei an Nong Khiaw. Ein malerischer Ort, gelegen in einem Tal zwischen mehreren Bergen. In der Mitte ein Fluss. Klingt schön – ist es auch.
Die Busfahrt hierhin, die über 10 Stunden gedauert hat, hat uns geschlaucht. Bei Einbruch der Dunkelheit musste ein Reifen gewechselt werden:

Irgendwann sind wir aber Heile angekommen und ins nächste Guesthouse gefallen. Kraft tanken für den nächsten Tag, der uns beeindrucken wird.






Man kann..! Es war grandios! Ca. 2h am Hang hoch, schmale Wege, Matsch. Meine Schuhe waren danach hinüber. Aber das war es absolut Wert! Eine Aussicht – wie gemalt.



Und wenn man denkt, es geht nicht cooler, kommt eine Gruppe Mönche vorbei, die einen Ausflug machen und ebenfalls hier hoch geklettert sind.



Lange war unser Aufenthalt nicht, dafür sehr beeindruckend. Weiter geht’s nach Luang Prabang.
4 Gedanken zu „Nong Khiaw“
Ob sich beide Seiten gefragt haben „Was wollen die denn hier?“ ? Gelegenheit zum reflektieren. Konntet Ihr sie fragen?
Ja, ein paar Gespräche haben wir geführt. Sie lernen in Englisch in der Schule. Das Mönch Dasein ist ziemlich eingeschränkt, dafür aber mit Perspektive und Bildungsmöglichkeiten. Tatsächlich haben die einfach nur einen Ausflug von einem nahe gelegenen Ort hier hin gemacht. Nichts religiöses this time:)
Hut ab vor der Anstrengung 💪😍 Warum verweilt ihr nicht ein bisschen länger dort?
Hier war es echt schön! Aber das war es dann auch. Nong Khiaw ist recht klein. Man hatte alles gesehen. Und unser Hunger, neue Dinge zu sehen, hält uns aktiv 😉 lg