Part III: Buenos Aires

Part III: Buenos Aires

Buenos Aires ist warm. Erst recht, wenn man mit Jacke und Rucksack unterwegs ist. Heute habe ich mir bestimmt einen Sonnenbrand geholt. Dafür habe ich mich so weit erfolgreich gegen die Mücken gewehrt.

image

Buenos Aires ist äußerst lebhaft. Überall wuseln Menschen rum. Rote Ampeln werden grundsätzlich ignoriert. Ein bisschen wie in New York. Nur viel wärmer! Schade ist, dass kaum jemand englisch spricht. Maximal nur Wortfetzen. Das erschwert selbst einfache Dinge wie einkaufen und busfahren.

Gestern habe ich den Friedhof in Recoleta bestaunt. Wie eine kleine Stadt, mit Straßen zwischen den sehr opulenten Gräbern.

image

image

Überall gibt es kleine grüne Liegeflächen und Parks. Das macht die Stadt sehr schön.

Heute habe ich noch La Boca besucht. Aus Neugier bin ich immer weiter gegangen und habe auch nicht so schöne Ecken gefunden:

image

image

image

Dort wurde mir dann auch unmissverständlich kommuniziert, dass ich jetzt mal weiter gehen solle und keine Fotos machen sollte. Übrigens wurde mir das auch heute morgen gesagt, als ich schon raus wollte als es noch dunkel war: „Better wait until sunlight“.

Sehr schön fand ich dafür Puerto Madero. Quasi der Hafen, sehr schön mit vielen kleinen Cafes. Hier sind auch sehr viele Studenten, die in der Sonne liegen und sich auf die nächste Klausur vorbereiten. In Puerto Madero ist auch das Titelfoto dieses Beitrags entstanden.

So, genug geschwitzt. Auf nach Ushuaia. Boarding in ca. 5 Minuten. Jetzt wirds kalt! Alles Gute nach Germany.

image

image

P.S. Mein Mittagessen gab es heute vom Grill:

image

9 Gedanken zu „Part III: Buenos Aires

  1. Sehr beeindruckende Bilder. Die weniger schönen Bilder erinnern an Bilder von Carinas Reisen. Guten Flug, weiterhin viel Spass und viele interessante Eindrücke auf deiner weiteren Reise. Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
    Lieben Gruß Monika

  2. Sehr sehr interessant, sehr beeindruckend! Auch die weniger schönen Bilder sind auf ihre Art beeindruckend. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge und Bilder! Ich bin immer noch neidisch ?

  3. Hi Flori,

    wooow, ich bin auch neidisch! Super, dass du so viele Fotos mitschickst 🙂
    Wie sind die Unterkünfte so, bist du immer in Hostels unterwegs? Spontan oder buchst du im Vorhinein?
    Liebe Grüße auch von Micha 🙂 Bis bald!! LG Rosi

    1. Danke, lg zurück an euch beide. Hier ist jetzt 07.00 und das ganze Hostel schläft. Bin nicht mehr müde.
      Ich suche alles spontan, weiß noch nicht, was ich heute mache und wo ich schlafe. Finde ich aber bald raus;-) Ich würde auch so gerne mal zelten, mal schauen ob ich das hier hinbekomme.
      LG aus Ushuaia:)

  4. Hallo mein lieber Sohn,
    interessante Bilder sehe ich. Der Lageplan des Friedhofs und das Detailfoto machen unglaublich neugierig … und sagen auch: andere Länder andere Sitten & Gebräuche. Spannend jedenfalls. Naja, je nach Stadtteil kann es schöner oder eben auch weniger schön und dazu gefährlich sein.
    Ich hoffe, Dein Mittagessen war lecker :).
    Die warmen Temperaturen gehören jetzt erstmal der Vergangenheit an. Hab eine WUNDERvolle und spannende Zeit in Ushuaia, in Gedanken bin ich bei Dir. Ich habe Dich unendlich lieb!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert