Huacachina
Etwas weiter östlich von Paracas liegt die Großstadt Ica. Hier geht unsere Reise nun hin. Tatsächlich wollen wir aber nicht Ica besuchen, sondern einen kleinen Mini-(Touri-)Ort nebenan: Huacachina.
Ein kultureller Schwenk vorab: Hier in Südamerika läuft aktuell die Copa America. Das ist sowas wie die EM für Europa. Sie wird dieses Jahr in Brasilien ausgetragen. Nahezu jeden Tag finden Spiele statt. Auch Peru tritt gegen Nachbarländer an. Dazu kommt, dass die Südamerikaner absolut Fußballverrückt sind. Überall bilden sich Menschentrauben, sobald sich ein Fernseher in der Nähe befindet. Man jubelt, schreit und freut sich für die eigene Mannschaft. Wir genießen total die Atmosphäre. Auf dem Weg im Bus nach Huacachina lief wohl auch gerade ein Spiel: Fast synchron brüllte der ganze Bus (aus dem Nichts): “GOOOOOOOOOLLLL”. Auch wir setzen uns mittlerweile regelmäßig zu den Spielen in die Menschenmenge und jubeln mit 🙂
Oasentime
Wer wollte nicht auch schon mal Aladdin sein, arabische Welten erfahren, Wunderlampen rubbeln und natürlich … Oasen besuchen?! Genau eine solche Oase ist Huacachina.

Ein kleiner See, umgeben von Palmen, mitten in der Wüste. Ziemlich wow!

Totale auf Huacachina von einer nahegelegenen Düne aus
Der Ort selber ist verhältnismäßig unspektakulär. Tatsächlich ist es wohl so, dass die Oase mittlerweile künstlich am Leben gehalten wird, da sie ein Touristenmagnet ist. Es gibt einige Aktivitäten, allen voran Sand-Buggy fahren (haben wir nicht gemacht, da wir schon vergleichbares gemacht haben), aber auch Paragliding.
Wir hatten nur ein kurzes Gastspiel in Huacachina. Das reicht aber auch, um die Atmosphäre des Ortes aufzusaugen. Am frühen Abend sind wir eine Düne hochgelaufen und konnte ein paar tolle Fotos von der Umgebung machen.









.. denn nun haben wir genug vom Gringo-Trail. Es zieht uns wieder ins peruanische Hinterland. Unser nächstes Ziel lautet der beschauliche Ort Huancayo. Back to the Anden.
5 Gedanken zu „Huacachina“
Witzig, einmal durch alle Landschaftszonen titschen, alles in Peru.
Viel Spaß auf dem nächsten Abschnitt!
Liebe Grüße, Benjamin
Stimmt! Fehlt noch der Urwald/Dschungel. Beginnt hinter den Anden;-)
Hallo ihr Lieben, wir holen gerade die letzten Posts auf 🙂
Wow, super schön sieht der Ort aus, man kann die Stimmung richtig fühlen durch eure Fotos.
Und toller Sonnenuntergang! Wie lange seid ihr jetzt in Peru und habt noch vor zu bleiben? War das so geplant?
Lg von uns dreien
Huhu, wir sind tatsächlich schon seehr lange in Peru. Wird Zeit, dass es weiter geht. Die nächsten Beiträge sind aber auch noch Peru. Geplant war das nicht, aber es gefällt uns hier sehr gut 🙂 Wir hoffen, dass es euch gut geht und alle gesund sind! 🙂
Aber das ist ja das schöne an einer Weltreise ohne Limit, man bleibt einfach so lange da, wie es einem gefällt 🙂
Und geht’s gut, danke. Der kleine Johannes wurde letztes Wochenende ja getauft, das war sehr aufregend und schön. Nun erwarten wir die große Hitze, mal schauen, wie wir das überstehen.