Sintra

Sintra

Sintra hatte ich irgendwie als kleines Örtchen erwartet. Es ist noch recht nah an Lissabon und sah nicht so groß aus. Die stadt selber ist auch gar nicht so riesig. Aber der ort hat es in sich! Wir sind hier in der Nebensaison und alles platzt dort aus den Nähten. Und das Autofahren ist recht anstrengend, da die Straßen sehr eng und verwinkelt sind. Und dazu überall Menschen.

Gelernt habe ich nun, dass Sintra sehr bergig ist. Oben befindet sich der Nationalpalast de pena. Wahnsinniges teil. Wir sind mit dem bus hochgefahren und waren überwältigt.

Unweit vom palast ist das castelo dos mouros. Teilweise schon auf den Bildern zu sehen. Die Aussicht ist atemberaubend. In der Ferne kann manchmal die Brücke von Lissabon entdeckt werden.

Next stop ist peniche. Wir cruisen jetzt entspannt an der Küste gen Norden und suchen uns einen Schlafplatz mit Meerblick und Sonnenaufgang..;-)) schöne Grüße ins heiße Deutschland! Hier ist es übrigens recht entspannt mit den Temperaturen:-)

Hier noch eine Karte mit den Orten wo wir bisher waren und der blaue Punkt als aktueller Standort.

Ein Gedanke zu „Sintra

  1. Hallo ihr Beiden,
    mega der Nationalpalast, so imposant und viele kleine und interessante Details an der Fassade zu entdecken. Wieviel Arbeit darin steckt – ich weiss nicht, aus welchem Jahrhundert oder so diese Gebäude stammt – aber bestimmt mussten viele Arbeitsschritte noch in schwerer Arbeit ohne die Technik von heute erledigt werden. Man kann es nur erahnen!
    Auf einem Bild sieht der Weg zum castelo dos mouros? aus wie ein Teilstück der chinesischen Mauer.
    Die Ausblicke über die Stadtlandschaften sind einfach sagenhaft!
    Genießt die verbleidenden Tage noch in vollen Zügen!
    Viele liebe Grüße aus Deutschland sendet
    Marie ♥♥♥♥♥♥

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert