Halong Bucht

Halong Bucht

Als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten gilt die Halong Bucht. Der Tourist fährt dazu nach Halong und bucht eine Schifffahrt. Wir wollten es etwas exotischer und sind daher nach Cat Ba, einer Insel, die ebenfalls an die Bucht angrenzt, gefahren. Etwa eine halbe Tagesfahrt, u.a. mit Fähre. Wir sollten im Hostel ab 06.40 auf den Bus warten – er kam dann um 09.15.. Die Fahrt an sich aber war ok und vor Ort hatten wir auch schnell ein Hotel gefunden. Es ist gegen Mittag, der Besuch der Bucht lohnt an diesem Tag nicht mehr. Also noch schnell was essen, die Reise für den nächsten Tag buchen und dann Scooter leihen und über die Insel fahren. Unterwegs haben uns die überaus freundlichen Vietnamesen gut versorgt:-)

Der Besuch der Halong Bucht am nächsten Tag erfogt über eine ganztägige Schiffstour inklusive Kajak fahren und Fischerdorf besuchen. Und natürlich von der Reling ins Wasser springen!;-) Viele Nationen sind auf dem Schiff vertreten. Viel Spaß haben wir mit ein paar Amerikanern, die sich auch ein laar Bier (hier: Bia) gegönnt haben:-D

Jetzt weiß ich auch, wie sich Quallen auf der Haut anfühlen, gar nicht so schlimm.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Fahrt und dem schönen Sonnenuntergang, als wir wieder in den Hafen am Abend eingefahren sind.

Noch in Hanoi hatten wir von anderen Reisenden den Tipp bekommen, dass Sapa mittlerweile sehr touristisch sei. Also haben wir nun Tickets nach Ha Giang gebucht. Wir sind gerade wieder in Hanoi, der Bus ist ein Nachtbus und fährt um 21h los. Ankunft dann um 05.00. Mal sehen, was uns dort erwartet..

Und so vertreiben wir uns die Zeit bis zur Abfahrt..: 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert